Wir suchen zum Schuljahr 2023/2024 für die Sek. II eine engagierte

Lehrkraft (m/w/d) für Informatik

Unsere Schülerinnen und Schüler stehen vor der Herausforderung, sich in einer ständig wandelnden Welt zurechtzufinden, die von Informationssystemen geprägt ist. Als Lehrer*in unterstützen Sie sie dabei, die darin enthaltenen Chancen zu erkennen und einen geeigneten
Umgang mit den Risiken zu finden.

Sie vermitteln unseren Schüler*innen im Fach Informatik Kompetenzen, die sie befähigen, Probleme mit den zur Verfügung stehenden Daten zu analysieren und zu lösen. Sie brennen für Ihr Fach und verstehen es, diese Begeisterung auch in jungen Menschen zu wecken.

Neben dem Unterricht haben Sie viele Möglichkeiten, sich und Ihre Persönlichkeit einzubringen – sei es im musischen Bereich oder in verschiedenen Arbeitskreisen wie etwa zur Digitalisierung oder zur Unterrichtsentwicklung.

Die Übernahme ins Beamtenverhältnis ist möglich, wenn die Voraussetzungen vorliegen. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung an

Zinzendorfschulen
Erdmuthe Terno, StD i.K.
Pädagogische Gesamtleiterin
Mönchweilerstr. 5
78126 Königsfeld im Schwarzwald
Tel. 07725/9381-60
bewerbung@zinzendorfschulen.de

www.zinzendorfschulen.de

Staatlich anerkannte Schulen mit Internat in kirchlicher Trägerschaft.

Wir freuen uns auf Sie!