Für den Aufbau unseres Fundraisings suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Fundraiser*in (m/w/d) in Teilzeit (20 h/Woche).

Im Rahmen unserer Organisationsentwicklung als gemeinnützige Stiftung planen wir aktuell den Aufbau unseres Fundraisings. Dabei verfolgen wir das Ziel, das Fundraising zu professionaliseren und zu etablieren. Wenn Sie Lust haben, gemeinsam mit uns diesen für uns neuen Weg zu beschreiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Hauptaufgaben

  • Eigenständige Konzeption und Umsetzung einer zu unserem Leitbild passenden Fundraising-Strategie in Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Aufbau und Pflege unseres deutschen und internationalen Netzwerks
  • Aufbau und Entwicklung einer individuellen Spenderbindungskommunikation
  • Pflege der Datenbanken
  • Reporting

 

Was wir uns wünschen

  • Einschlägige Qualifikation und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Fundraising; auch Bewerbungen von Quereinsteigern mit Berufserfahrung in verwandten Bereichen (z.B. Marketing, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit o.ä.) sind grundsätzlich willkommen
  • Identifikation mit den Zielen, Inhalten und dem Leitbild der Schloss-Schule
  • Begeisterungsfähigkeit und Lust auf Neues
  • Hervorragende Sozialkompetenz
  • Sicheres und sympathisches Auftreten
  • Hohe Kompetenz in der zielgruppenorientierten Kommunikation (Texte, Direktansprache usw.)
  • Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, eigenverantwortlich und unternehmerisch zu denken und zu handeln, sowohl individuell als auch als Teil eines Teams
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Ergebnisorientiertes Handeln
  • Betriebswirtschaftliches Verständnis (Planung, Controlling usw.)
  • Keine Angst vor Themen wie CRM, Online-Marketing, SEO, Datenbanken
  • Kommunikationssichere Englischkenntnisse

 

Was wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten, die familienfreundlich gestaltbar sind
  • Arbeitsort ist Kirchberg/Jagst, auf Wunsch mit Homeoffice-Anteilen
  • Weitgefasste Gestaltungsmöglichkeiten in diesem für uns neuen Feld
  • Ein gut aufgestelltes Kommunikations- und Marketingteam
  • Große Freiheit, den eigenen Workflow zu definieren und eigene Ideen in das Unternehmen einzubringen
  • Offene, von gegenseitigem Interesse geprägte Atmosphäre
  • Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung (Fort- und Weiterbildungen)
  • Hohes nationale und internationale Ansehen als Mitglied der Deutschen Internate-Vereinigung
  • Vergütung in Anlehnung an den TV-L, je nach Qualifikation ist eine Eingruppierung bis E13 möglich.

Interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Ihre Bewerbungsunterlagen erbitten wir baldmöglichst an den Schulleiter Alexander Franz:
franz@schloss-schule.de

SCHLOSS-SCHULE KIRCHBERG
Schulstraße 4, 74592 Kirchberg/Jagst
Fon 0 79 54 / 98 02 0
Fax 0 79 54 / 98 02 15
E-Mail: franz@schloss-schule.de
Internet: www.schloss-schule.de
Facebook: https://www.facebook.com/SchlossSchuleKirchberg
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCVDG_luQR_R0EYFmtiY8c5A/videos